Erschreckend

Tiere lebten ohne Futter mitten im Müll

Steiermark
30.11.2016 17:20

Zwischen Tonnen von Müll, in teils kniehohen Exkrementen, vielfach ohne Futter, Wasser, Einstreu - derart grauslich mussten Schafe, Schweine, Kaninchen in einem Hof bei Wildon dahinvegetieren, bis Tierschützer sie jetzt retten konnten. Der Amtstierarzt war schon vorher dort, konnte aber nichts feststellen...

Die Bilder, die uns vorliegen, sind wirklich grauslich. Schweine in finstersten Verschlägen, ohne Futter. Drei tropische (!) Vögel, die in einem Außenkäfig bei Minustemperaturen halbtot auf dem Boden liegen. Hühner, die im Müll nach Essen suchen und dort auch schlafen. "Es waren Missstände, wie selbst wir sie selten sehen", ist Ingrid Stracke vom engagierten Tierschutzverein Purzel & Vicky erschüttert. "Als wir das erste Mal dort waren, hatte nicht eines der vielen Tiere Futter oder Wasser, die Behälter waren staubtrocken, die hatte man sicher schon lange nicht mehr benutzt."

Wieso hat da niemand den Amtstierarzt geholt? Die erschütternde Antwort: "Der war ja eh schon vorher dort, konnte aber angeblich keine Missstände entdecken."

Keine gravierenden, so die Stellungnahme des leitenden Veterinärs. Man hätte mehrmals kontrolliert, dabei auch Mängel festgestellt, die zu beheben waren. Und: Vögel hätte man gar keine gesehen. Wie kann es das geben?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele