Sa, 20. Jänner 2018

05.10.2006 16:20

Menschen, schämt euch!

Das freie Wort

So wie letztes Jahr schreibe ich auch heuer wieder einen Leserbrief an die "Krone" am Welttierschutztag.

Nur dieses Mal möchte ich den Menschen sagen: Schämt euch! 30 Füchse! Ja, 30 Füchse müssen sterben, damit ein Mantel entsteht. Und der Mensch, der ihn trägt, soll sich verkriechen! Ich hasse diese Menschen, und wie ich schon im Vorjahr geschrieben habe, wird sich die Natur gegen den Menschen auflehnen, um ihn zum Gejagten zu machen. Ebenso grausam ist der Walfang. Wozu muss ein Mensch eine Suppe aus "Walflossen" gemacht essen?

Ich verstehe es, wenn ein Mensch Hühnerfleisch, Rindfleisch, Schweinefleisch etc. isst, aber nicht, wenn er Wal isst. Das ist mir unverständlich. Wenn man daran denkt, dass unsere Meere schon erschöpft genug sind und wir in 60 Jahren keine Fische mehr im Meer haben, verstehe ich nicht, wieso wir noch immer Millionen von Fischen pro Jahr fangen, töten und essen.




Katharina Samer, per E-Mail
erschienen am Fr, 6.10.
Das könnte Sie auch interessieren
Für den Newsletter anmelden