5 Brände in Basilika

Mutiger Pfarrer nimmt Feuerteufel ins Visier

Österreich
30.11.2016 16:31

Die barocke Basilika zu Mariä Geburt ist eine Wallfahrtskirche beim Neusiedler See, zu der jedes Jahr rund 100.000 Gläubige pilgern. Derzeit sorgt eine Brandserie im Advent in der 3000-Seelen-Gemeinde Frauenkirchen für Angst. Zur Aufklärung will nun auch Pater Thomas mithelfen. Es wäre nicht das erste Mal.

Der Geistliche Thomas Lackner ist für seine Barmherzigkeit bekannt, doch geht es um kriminelle Machenschaften, versteht der Pater keinen Spaß. So hatte er in Maria Enzersdorf in Niederösterreich persönlich einen Opferstock-Dieb in die Flucht geschlagen. Zudem legte Lackner in "Pater Brown"-Manier mit einer installierten Überwachungskamera einem weiteren Opferstock-Langfinger das Handwerk.

Fünf Brandstiftungen in kürzester Zeit
Jetzt hat der Geistliche mit dem kriminalistischen Spürsinn einen noch unbekannten Feuerteufel im Visier. Dieser hat im WC der beliebten Wallfahrts-Basilika in Frauenkirchen unweit des Neusiedler Sees einen Brand gelegt.

"Die wollten sogar die Krippe abfackeln", so Pater Thomas ungläubig zur "Krone". Insgesamt war dies der fünfte Brand in kürzester Zeit in der Gemeinde. Zuletzt brannte der Mistkübel auf der Toilette des Friedhofs. Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele