Vor der Wahl ist nach der Wahl?

Nachrichten
05.10.2006 16:20
Das freie Wort

Ein beliebter Spruch. Aber entspricht er der (politischen) Wahrheit? Wenn man sich die Gesprächsrunde am Abend des Wahltages angeschaut hat, brauchte man gar nicht allzu hellhörig zu sein, um die vor der Wahl von eigentlich allen beteiligten Personen/Parteivorsitzenden getätigten Aussprüche als teilweise hinfällig erkennen zu müssen: Abfangjäger (auf einmal nicht mehr Zentralthema der SPÖ, diverse mögliche Koalitionen: Wer will jetzt mit wem, wer mit wem nicht? Die Zuseher wurden jedenfalls aus den diversen Sagern klug).

Es ist kein Wunder, dass sich so viele WählerInnen der Stimme enthielten oder ungültig wählten.

Den Wahrheitsgehalt der Aussagen konnte man ja vor vier Jahren erfahren, als aus der Nr. 3 plötzlich der Bundeskanzler hervorging.




Dkfm. Fritz Schrempf, Ramsau am Dachstein
erschienen am Fr, 6.10.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele