"Niemals!"

Obama schließt Kandidatur seiner Frau Michelle aus

Ausland
30.11.2016 09:39

"Michelle wird sich niemals für das Amt bewerben!" Mit diesen Worten hat der scheidende US-Präsident Barack Obama in einem Interview mit der jüngsten Ausgabe des "Rolling Stone"-Magazins eine Kandidatur seiner Ehefrau für das US-Präsidentenamt ausgeschlossen. Das Gespräch wurde am 8. November, dem Tag nach dem Bekanntwerden des Wahlsieges des Republikaners Donald Trump, geführt.

Barack Obama lobte seine Frau in den höchsten Tönen: "Sie ist die begabteste Person, die ich kenne." Michelle Obama löse bei der amerikanischen Bevölkerung eine "unglaubliche Resonanz" aus. Aber er müsse doch "im Scherz" hinzufügen, dass sie "zu sensibel ist, um in der Politik zu sein".

Der scheidende Präsident und die scheidende First Lady unterstützten im Präsidentschaftswahlkampf der vergangenen Monate die ehemalige First Lady Hillary Clinton, die versuchte, in die Fußstapfen ihres Mannes Bill im höchsten Staatsamt zu treten. Bill Clinton war von 1993 bis 2001 Präsident. Ex-Außenministerin Hillary Clinton, wie Obama und ihr Mann von den Demokraten, unterlag dem Republikaner Trump.

Traumhafte Beliebtheitswerte für Michelle Obama
Michelle Obama wird beim Verlassen des Weißen Hauses im Jänner 53 Jahre alt sein. Sie verzeichnet traumhafte Beliebtheitswerte, die weit über denen ihres Mannes liegen: In einer kürzlich veröffentlichten Gallup-Umfrage kam sie auf eine Zustimmungsrate von 79 Prozent.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele