Sa, 18. November 2017

Zwei Verletzte

29.11.2016 10:51

Räuber in Wien auf Flucht von Auto angefahren

Turbulente Szenen haben sich am Montagabend im Wiener Bezirk Donaustadt abgespielt. Ein Unbekannter attackierte in der Schickgasse eine 60-Jährige und entriss ihr die Handtasche. Die Frau kam dabei zu Sturz und wurde verletzt. Als der Täter flüchtete und über eine Straße rannte, wurde er von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert.

Ein Zeuge hatte den Raubüberfall auf die 60-Jährige mit angesehen und kam der Frau sofort zu Hilfe. Das Opfer hatte sich Verletzungen im Gesicht und an der Hüfte zugezogen. Während der Helfer die Einsatzkräfte alarmierte, nahm ein weiterer Zeuge des Überfalls die Verfolgung auf. Gehetzt rannte der Täter kopflos über die Langobardenstraße, Augenblicke später kam es zum Verkehrsunfall.

Handgemenge endet mit Verletztem
Der Unbekannte blieb dabei offenbar unverletzt und rannte mit seiner Beute weiter. Sein Verfolger konnte ihn aber wenig später einholen und festhalten. Es kam zum Handgemenge zwischen den beiden Männern, dabei wurde der Zeuge leicht verletzt. Schließlich ließ der Unbekannte die erbeutete Handtasche fallen, riss sich los und konnte flüchten. Die Fahndung läuft.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden