Bricht Schweigen

Evan Rachel Wood: “Ich wurde zweimal vergewaltigt”

Adabei
29.11.2016 07:53

Evan Rachel Wood musste schon zwei sexuelle Übergriffe über sich ergehen lassen. Die 29-Jährige hat zugegeben, dass sie bereits ein paar Mal "physisch, psychisch und sexuell" missbraucht wurde.

In einer E-Mail, die sie einen Tag nach der US-Präsidentschaftswahl an das "Rolling Stone Magazine" schrieb, bekennt sie: "Ich wurde vergewaltigt. Von meinem Lebensgefährten, während wir zusammen waren. Und von einem Barbesitzer. Ich glaube nicht, dass wir noch in einer Gesellschaft leben, in der man über so etwas Stillschweigen bewahren muss. Nicht solange unsere Welt voll eklatantem Fanatismus und Sexismus ist."

Wood hat nach eigenen Angaben schon früh, im Alter von vier oder fünf Jahren, herausgefunden, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlt. 2011 hat sie sich dann als bisexuell geoutet. Die "Westworld"-Darstellerin berichtet, dass die Gesellschaft ihre Sexualität immer als "Zustand" oder "Phase" abgetan habe, als etwas, das nur dazu diene, Aufmerksamkeit zu erregen.

Auch dafür findet die Darstellerin in ihrer Mail deutliche Worte: "Bisexualität hat mir schon einiges an Augenrollen beschert. Ich habe nicht gemerkt, wie sehr mich das runtergezogen hat, bis ich als Erwachsene versucht habe, normale, gesunde Beziehungen zu führen. Denn da war immer noch diese Scham und das Gefühl, dass meine Sexualität ein Makel ist, eine Art Fehlprogrammierung. Das hat die Art und Weise, wie ich mit Menschen umgehe, sehr beeinträchtigt."

Die Schauspielerin, die einen dreijährigen Sohn mit Ex-Mann Jamie Bell hat, hat mit 22 sogar versucht, sich das Leben zu nehmen: "Mein Selbstmordversuch war erschreckenderweise das Beste und das Schlechteste, das mir je passiert ist. Weil es nicht funktioniert hat."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele