Neue Beach-Partner

Seidl steigt ab sofort mit Winter in die Sandkiste

Sport
28.11.2016 19:40

Die Kärntner Beachvolleyball-Asse haben neue Partner gefunden! Nach der Trennung von Xandi Huber spielt Robin Seidl kommende Saison mit dem Niederösterreicher Tobias Winter - und Huber tritt gemeinsam mit Winters Ex-Partner Lorenz Petutschnig als Duo an.

Nach der abgelaufenen Olympia-Saison hatten sich die Kärntner Beachvolleyballer Robin Seidl und Xandi Huber nach sieben Jahren getrennt. Nun geht’s für Seidl mit einem neuen Partner weiter - der 26-Jährige steigt künftig mit dem Niederösterreicher Tobias Winter (23) in die Sandkiste: "Wir trainieren seit zwei Wochen zusammen, ich habe ein gutes Gefühl. Tobi ist sehr ehrgeizig - von seiner Leidenschaft kann ich mir sogar eine Scheibe abschneiden."

Robin bleibt bei seiner angestammten Position als Blocker, obwohl Winter etwa gleich groß ist: "Kurzfristiges Ziel ist natürlich die WM 2017 in Wien - auf lange Sicht haben wir Olympia 2020 im Blick." Die Zelte wird das Duo in Wien aufschlagen, wo Seidl Jus studiert. Mit Nationalteam-Trainer Leonardo Lourenco wurde der Trainingsplan ausgearbeitet. Seidl: "Wer uns dann fix betreuen wird, steht bis dato noch nicht fest."

Huber künftig mit Petutschnig
Fix ist dagegen, dass die beiden Ex-Partner von Seidl und Winter gemeinsam ein weiteres neues Duo bilden werden - auch für diese beiden ist die Heim-WM das nächste Hauptziel. Laut Petutschnig sei die Initiative zum Durchmischen der beiden Teams von Huber und Seidl ausgegangen. "Ich freue mich riesig auf diese neue Aufgabe und hoffe, nach auskurierter Schulterverletzung mit Xandi bei der Heimweltmeisterschaft in Wien für Furore sorgen zu können", meinte der 23-jährige Petutschnig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele