25-Jähriger gefasst

Erneut japanische Touristin in Indien vergewaltigt

Ausland
27.11.2016 16:07

In Indien beschäftigt erneut die mutmaßliche brutale Vergewaltigung einer ausländischen Touristin die Behörden. Hotelangestellte im südindischen Urlaubsort Kovalam hätten Sonntagfrüh eine 35-jährige Japanerin gefunden, die geblutet habe, teilte die Polizei mit. Die Frau ist außer Lebensgefahr, wird aber wegen innerer Verletzungen behandelt.

Ein 25-Jähriger, dessen Familie einen Kunsthandwerksladen in Kovalam betreibt, werde der Tat verdächtigt, heißt es. "Er steht unter Aufsicht der Justiz, und wir warten darauf, dass das Opfer sich erholt, um seine vollständige Aussage zu machen", sagte Polizeisprecher Vipin Kumar. Japanische Regierungsvertreter in Neu-Delhi seien über den Fall informiert worden.

Wenige Stunden vor Tat in Urlaubsort eingetroffen
Die Japanerin war den Angaben zufolge vor zwei Wochen nach Indien gereist. In Kovalam sei sie erst am Samstag, nur einige Stunden vor ihrer mutmaßlichen Vergewaltigung, eingetroffen. Wie sie auf ihren mutmaßlichen Peiniger traf, war zunächst unklar.

Immer wieder sexuelle Überfälle auf Touristinnen
In Indien sind sexuelle Übergriffe auf Touristinnen weit verbreitet. Einige westliche Länder warnen ausdrücklich vor dieser Gefahr. Vergangenes Jahr war eine Japanerin von einem Reiseführer im westindischen Jaipur unter Drogen gesetzt und vergewaltigt worden. Knapp ein halbes Jahr zuvor hatten sechs Männer gemeinsam eine 22-jährige Japanerin in Kolkata vergewaltigt. Im Juni verurteilte ein indisches Gericht fünf Männer zu lebenslanger Haft, die 2014 zusammen eine 52-jährige Dänin in Neu-Delhi vergewaltigt hatten.

Indien hatte die Strafen für Vergewaltiger verschärft, nachdem die tödliche Gruppenvergewaltigung einer indischen Studentin ebenfalls in Neu-Delhi weltweit Bestürzung ausgelöst hatte. Die 23-Jährige war im Dezember 2012 vor den Augen ihres Freundes von mehreren Männern in einem Bus vergewaltigt und so schwer misshandelt worden, dass sie knapp zwei Wochen später ihren Verletzungen erlag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele