1. Einkaufssamstag

Handel jubelt über gutes Weihnachtsgeschäft!

Oberösterreich
27.11.2016 13:43

340 Euro gibt im Schnitt laut einer Studie jeder Oberösterreicher für Weihnachtsgeschenke aus - und schon jetzt wird damit begonnen, die ersten Packerln nach Hause zu bringen! Am ersten Einkaufssamstag vorm Heiligen Abend jubelte der Handel über eine noch höhere Kundenfrequenz als im Vorjahr.

Beim Ranking der beliebtesten Weihnachtsgeschenke gibt es heuer eine Änderung: Lagen im Vorjahr noch Gutscheine an der Spitze, so sind dies heuer Spielwaren (siehe auch S. 16/17). Hoch im Kurs liegen traditionell auch Bücher, Kosmetika und Kleidung - was vom Kaufverhalten her auch Anna Irrendorfer von Herrenmoden Bogart in Perg bestätigen kann: "Bei uns war heute schon der Vormittag sehr gut, vor allem mit wesentlich höherer Frequenz als im Vorjahr. Wir sind sehr zufrieden und haben heute schon einige Geschenke verpackt."

"Erster Tag war absolut in Ordnung!"
Einen fixen Platz unterm Christbaum haben auch Sportartikel: "Der heutige Tag war absolut in Ordnung", sagt Gertraud Trautner vom Rohrbacher Sporthändler Pötscher: "Es war besser als im Vorjahr." Bei Nieselregen und kalten November-Temperaturen zog es die Oberösterreicher auch in die Einkaufstempel, etwa in die Paschinger PlusCity. Von dort heißt es: "Es lief gut!" Und aus Linz heißt es. "Wir sind optimistisch, auf das hohe Niveau des Vorjahres zu kommen", sagt Modehändler Franz Penz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele