Sa, 21. April 2018

Thriller-Comeback

04.10.2006 20:55

Neuer Hannibal-Roman kommt im Dezember

Am 6. Dezember soll ein neuer Thriller über Hannibal Lecter, Millionen von Filmfans bekannt als grausamer Serienmörder in „Das Schweigen der Lämmer“, erscheinen. Lecters schriftstellerischer Vater, Thomas Harris (Foto), wird unter dem Titel „Hannibal Rising“ eine weitere Folge der Lebensgeschichte des berühmt-berüchtigten Kannibalen veröffentlichen.

Der Roman ist die Vorgeschichte zu seiner Hannibal- Trilogie, die bisher „Roter Drache“ (1981), „Das Schweigen der Lämmer“ (1988) und „Hannibal“ (1999) umfasst. Allein auf Deutsch wurden von diesen Romanen über 5 Millionen Exemplare verkauft.

Anthony Hopkins, der in „Das Schweigen der Lämmer“, „Hannibal“ und auch in der 2002er-Neuverfilmung von „Roter Drache“ die Hauptrolle spielte, wurde für seine Verkörperung des Kannibalen schon 1991 mit einem Oscar geehrt.

Die neue Roman-Verfilmung - mit Hopkins als Sprecher - über die Jugend des Hannibal Lecter wird schon produziert. In dem neuen Thriller rächt der junge Hannibal den Tod seiner Schwester, die in Litauen am Ende des Zweiten Weltkriegs auf bestialische Weise ermordet wird. Harris erzählt, wie der charismatische Hannibal Lecter zum grausamen Serienmörder wird, als den ihn Millionen von Lesern und Kinozuschauern kennen- und fürchten gelernt haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Schlagzeilen

Für den Newsletter anmelden