Deutsche Bundesliga

Leipzig festigt mit 4:1-Sieg Tabellenführung

Sport
25.11.2016 22:43

Aufsteiger RB Leipzig bleibt auch nach der 12. Runde der deutschen Bundesliga an der Tabellenspitze. Am Freitag gewann die Truppe des steirischen Trainers Ralph Hasenhüttl beim SC Freiburg souverän mit 4:1, ist damit weiter ungeschlagen und baute den Aufsteiger-Rekord in der Liga weiter aus. Die Verfolger liegen vor den restlichen Spielen der Runde sechs und mehr Punkte zurück.

Mit dem schnellsten Tor der Leipziger Bundesliga-Geschichte brachte Ex-Salzburger Naby Keita die Sachsen bereits nach zwei Minuten in Führung. Timo Werner sorgte mit seinem dritten Doppelpack in dieser Saison noch vor der Halbzeit für die Vorentscheidung (22., 35.), und ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer erzielte den Endstand (79.). Florian Niederlechner traf vor 24.000 Zuschauern für die Freiburger (15.).

Die Leipziger agierten im Vergleich zum 3:2-Sieg gegen Bayer Leverkusen an einer Stelle verändert. Insgesamt spielten die Gäste souverän und selbstbewusst auf. Sabitzer hätte nach einem wunderbaren Pass von Forsberg schon früher auf 4:1 erhöhen können (76.), wurde aber abgedrängt und traf nur die Außenstange. Drei Minuten später machte er alles klar. Sein ÖFB-Kollege Stefan Ilsanker spielte bei den Siegern durch.

Verfolger Bayern München muss nun am Samstag (18.30 Uhr) daheim gegen Leverkusen trachten, wieder auf drei Punkte heranzukommen. Gleich ein Quintett liegt vor seinen Aufgaben am ersten Advent-Wochenende weitere drei Zähler zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele