Klagenfurt

Nikolo überfiel Libro-Filiale

Kärnten
25.11.2016 22:46

Kurz vor Ladenschluss stürmte Freitagabend ein mit einem Nikolo-Bart maskierter Räuber in die Libro-Filiale in der Klagenfurter Innenstadt: Im Geschäft schob der Unbekannte eine Angestellte brutal auf die Seite und plünderte die Kasse. Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung, gelang dem Unbekannten die Flucht.

"Geld her!", schrie der etwa 175 Zentimeter große vermummte Mann gegen 18.30 Uhr zur Kassiererin, als er in die Libro-Filiale in der Dr.-Hermann-Gasse unweit des Heiligengeistplatzes in Klagenfurt stürmte.

"Der Täter war mit einer dunklen Kapuzenjacke, dunklen Jeans und schwarzen Schuhe bekleidet und mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet. Sein Gesicht tarnte er mit einem weißen Nikolo-Bart und einer Sonnenbrille", sagt Oberstleutnant Wolfgang Pittino vom Stadtpolizeikommando Klagenfurt: "Als er das Geschäftslokal betrat, drückte er eine anwesende Angestellte zur Seite und plünderte die Kasse."

Nur eine Minute nachdem er mehrere hundert Euro zusammengerafft hatte, flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Innenstadt. Pittino: "Verletzt wurde zum Glück niemand."

Eine Großfahndung wurde eingeleitet, blieb jedoch vorerst erfolglos. Die Polizei bittet mögliche Augenzeugen um Hinweise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele