Neustart

Nach Trennung von Stronach Köfer neuer Parteichef

Kärnten
25.11.2016 22:37

Aus "Team Stronach" wurde "Freies Team Kärnten" und jetzt "Team Kärnten - Liste Köfer": Ganz offiziell ist das seit Freitag, da fand im Casineum Velden der Parteikonvent statt. Ebenfalls fix ist jetzt, dass der neue Parteichef Landesrat Gerhard Köfer bei der nächsten Landtagswahl als Spitzenkandidat antreten wird.

"Das wird ganz schön unangenehm für Kaiser & Co", prophezeite der ehemalige Parteiobmann und zukünftige Parteimanager Gerhard Klocker gestern vor rund 100 Delegierten. Gemeint war damit die Wahl im Jahr 2018. Die wird für das Team Kärnten wohl eine Bewährungsprobe: Aber was mit der Partei passiert, sollte der Einzug in den Landtag nicht gelingen, ist vorerst noch kein Thema. Köfer steckt sich nämlich ganz schön optimistische Ziele: "Wir wollen die ÖVP und die Grünen überholen."

Optimismus - oder mit Köfers Worten "Aufbruchstimmung" - mache sich auch bei den Parteimitgliedern breit, denn die Umbenennung der Partei gehe Hand in Hand mit der Loslösung von Wien. Köfer: "Wir sind unabhängig, es gibt keine Verbindung mehr zum Team Stronach. Nicht finanziell und schon gar nicht politisch." Stimmen gegen die Trennung von der Bundespartei gab es übrigens keine. Auch nicht gegen Gerhard Köfer - er wurde mit 100 Prozent gewählt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele