Militär des Jahres

“Das ist euer Tag!”

Tirol
25.11.2016 23:12

Mit einem großen Festakt im Congress Innsbruck wurden am Freitag Soldaten, Zivilbedienstete und Einheiten des Bundesheeres für herausragende Leistungen von Minister Hans-Peter Doskozil ausgezeichnet. Auch Tiroler waren unter den Preisträgern.

Zum ersten Mal fand eine derartige Matinee in Tirol statt, der hochrangige Militärs aus ganz Österreich beiwohnten. In sechs Kategorien wurden Preise vergeben. "Die Anerkennung besonderer Initiativen und außergewöhnlicher militärischer Leistungen ist für mich Ausdruck moderner Unternehmensführung und Wertschätzung aller Soldaten und Bediensteten unseres Heeres", erklärte Minister Hans-Peter Doskozil in seiner Ansprache.

Hochgebirgsjäger vorbildlich organisiert

Aus Tiroler Sicht konnten das Hochgebirgsjägerbataillon 24 und der gebürtige Tiroler Kompaniekommandant in Saalfelden Wilfried Tassenbacher den Preis entgegennehmen: Das Bataillon 24 mit den Garnisonen Lienz und St. Johann in Tirol wurde für besondere Leistungen in der Ausbildung und Einsatzvorbereitung ausgezeichnet.

Bester Werber für den Milizdienst

"Oberstleutnant Tassenbacher ist ein erfahrener und überaus motivierter Offizier", hieß es in seiner Laudatio: "Durch sein hohes Engagement in und außer Dienst gelingt es ihm, den Dienst im Bundesheer für die ihm anvertrauten Grundwehrdiener höchst interessant und attraktiv zu gestalten. Sein Erfolg bei der Werbung von Milizsoldaten ist im Bundesheer einzigartig!"

Die musikalische Umrahmung durch die erstarkte Militärmusik lag in den bewährten Händen von Oberst Prof. Hannes Apfolterer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele