Festnahme in Sbg

Mann wollte seinen Hund aus Tierheim stehlen

Österreich
25.11.2016 11:25

Für großen Wirbel und gleich mehrere Polizeieinsätze hat ein Hundebesitzer in einem Tierheim in Salzburg gesorgt. Der 24-Jährige hatte sich am Mittwoch bei einer Polizeikontrolle am Hauptbahnhof nicht ausweisen können. Er wurde vorläufig festgenommen, sein Vierbeiner ins Tierheim gebracht. Als der Mann wieder auf freiem Fuß war, seinen Hund aber mangels Ausweis nicht zurückbekam, nahm er das "Problem" selbst in die Hand und kehrte mit einem Bolzenschneider zum Zwinger zurück ...

Nachdem die Polizei am Mittwoch die Identität des 24-Jährigen - ein belgischer Staatsbürger, der in Dänemark lebt - festgestellt hatte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Noch am selben Tag tauchte er im Tierheim im Stadtteil Maxglan auf und wollte seinen Hund wieder mitnehmen. Dem jungen Mann wurde die Rückgabe des Vierbeiners allerdings verweigert, weil er keinen Ausweis vorlegen konnte.

Neuerlicher Tierheim-"Besuch" mit Bolzenschneider
Daraufhin sah der 24-Jährige rot und begann im Tierheim zu randalieren. Danach schnappte er sich auch noch zwei Spendenboxen, in denen sich laut Polizei ein dreistelliger Bargeldbetrag befand, und machte sich damit davon.

Einen Tag später kehrte der junge Mann zurück, und zwar mit speziellem Equipment: einem Bolzenschneider. Mit dem Werkzeug machte sich der Verdächtige daran, den Hundezwinger aufzubrechen. Das blieb allerdings nicht unbemerkt, ein Mitarbeiter des Tierheims beobachtete den Mann und verständigte die Exekutive.

Als die Beamten eintrafen, ertappten sie den 24-Jährigen auf frischer Tat. Er wurde ein weiteres Mal festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht. Die Konsequenz für den armen Vierbeiner: Er musste weiterhin im Tierheim bleiben. Gegen den Verdächtigen wird nun wegen gefährlicher Drohung und Einbruchsdiebstahls ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele