Drogen im Rucksack

Wirbel um Pistolen-Mann am Grazer Hauptplatz

Österreich
24.11.2016 10:02

Wirbel am Grazer Hauptplatz: Am Mittwochabend bemerkten Passanten, wie ein 35 Jahre alter Grazer offen mit einer Pistole hantierte. Eine Zeugin alarmierte die Polizei, die mit einem Großaufgebot ausrückte. Der Mann, gegen den ein Waffenverbot besteht, wurde festgenommen.

Eine Passantin hatte laut Polizei gegen 17 Uhr am stark frequentierten Grazer Hauptplatz beobachtet, wie der Mann mit einer Pistole herumspielte. Plötzlich fiel ihm die vermeintlich gefährliche Waffe auch noch aus der Hand und landete am Boden. Die Frau fühlte sich bedroht und wandte sich an die Polizei.

Munition bei Durchsuchung entdeckt
Mehrere Streifen rückten aus, um den Mann anzuhalten. Die Beamten stellten eine CO2-Pistole, Munition sowie einen Schlagstock sicher, die er besessen hatte, obwohl gegen ihn ein Waffenverbot bestand, wie die Landespolizeidirektion am Donnerstag mitteilte. Der 35-Jährige beteuerte, bewaffnet unterwegs gewesen zu sein, weil er sich unsicher gefühlt habe. In der Wohnung des 35-Jährigen entdeckte die Polizei eine weitere Gaspistole und Munition.

Drogen im Rucksack
In seinem Rucksack hatte der 35-Jährige laut Polizei zudem zahlreiche verschreibungspflichtige Tabletten, die dem Suchtmittelgesetz unterliegen. Er wurde vorübergehend festgenommen und nach dem Waffen- sowie dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele