Nastrovje!

Russen schmuggeln Wodka in Pipeline

Viral
04.10.2006 16:12
Klonk! Als die Schaufeln der Arbeiter im russisch-lettischen Grenzgebiet plötzlich den Dienst verweigerten, war das Erstaunen groß. Eine Pipeline ragte aus dem Boden, genau dort, wo eigentlich Bäume zur Verschönerung der russischen Stadt Buholovo gepflanzt werden sollten. Herbeigerufene Polizisten haben schließlich entdeckt, wozu die nicht genehmigten Rohre gebraucht wurden: Smarte Schmuggler hatten, von den Zollbehörden unbehelligt, fleißig Wodka ins Nachbarland geleitet.

"Sie wären wahrscheinlich jahrzehntelang damit davongekommen, wenn diese Bäume nicht gepflanzt worden wären", gab Grenzpolizist Yakov Kabanov gegenüber "ananova.com" zu.

Doch obwohl mittlerweile sowohl das Absender- als auch das Empfängerhaus ermittelt und die Pipeline zugedreht worden ist, sind die smarten Schmuggler verschwunden. Dass etwas im Busch ist, ahnten die Zöllner schon länger, doch an die Möglichkeit eines unterirdischen Schmuggels hatte natürlich niemand gedacht.

"Wir waren schon misstrauisch, dass jemand Alkohol über die Grenze schmuggelt, aber wir fanden nicht heraus, wie die Personen das angestellt haben", sagte Kabanov. Warum das große Graben niemandem in den Grenzstädten aufgefallen ist, bleibt für die Polizei ein Rätsel. Vielleicht sind potentielle Zeugen aber auch einfach mit einem oder zwei Schlückchen Schwarzgebranntem abgelenkt worden...

 

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele