Tödliches Spiel

Zwei 14-Jährige in Baugrube verschüttet

Ausland
04.10.2006 14:26
Zwei 14-Jährige sind im nordrhein-westfälischen Bottrop auf einer Baustelle verschüttet worden. Die Burschen konnten von den Rettungskräften nur noch tot geborgen werden. Wie die Polizei mitteilte, fanden Feuerwehrmänner die Leichen in der Nacht auf Mittwoch in einem Neubaugebiet in der Grube. Die Eltern hatten den ganzen Abend nach ihren Kindern gesucht und nach dem Hinweis eines Mädchens aus der Nachbarschaft die Polizei alarmiert.

"Das Mädchen hatte die beiden 14-Jährigen noch am Nachmittag in der Baugrube gesehen", berichtete ein Polizeisprecher. Dort hatten sich die Jugendlichen in der für einen Neubau ausgeschachteten 20 mal 20 Meter großen Grube eine Höhle gegraben. Offenbar hatte dabei das Erdreich nachgegeben.

Die Rettungskräfte gruben an verschiedenen Stellen bis sie eine Jacke eines der Opfer fanden. Wenig später entdeckten sie die Leichen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun, ob die Baustelle ausreichend gesichert war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele