Felssturz

Anwesen im Drautal von Felsen “bombardiert”!

Kärnten
23.11.2016 17:16

Mit dem Schrecken sind Anwohner in Flattachberg bei Steinfeld davongekommen. In der Nacht auf Mittwoch hatten sich gewaltige Brocken aus einer Felswand gelöst und waren über steiles Gelände talwärts gedonnert. Dabei durchschlugen Felsen ein Wirtschaftsgebäude und hinterließen eine Schneise der Verwüstung.

Ein Felssturz ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch in Flattachberg. Zwei Gesteinsbrocken durchschlugen auf ihrem Weg talwärts ein Wirtschaftsgebäude und drückte einen Traktoranhänger, auf welchen ein Mini-Bagger geladen war, mit voller Wucht gegen eine Säule. "Wir haben in der Nacht keinen Krach gehört. Erst in der Früh bemerkte mein Mann das Unglück. Es sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Zum Glück ist kein Felsen weiter gerollt und in unser Haus gekracht", so Hausbesitzerin Margit K., die mit ihrem Mann nur hundert Meter unterhalb der Einschlagstelle wohnt.

Ein weiterer Felsen blieb in einem Fangnetz hängen. Landesgeologen und Verantwortliche der Wildbachverbauung wurden verständigt und begutachten die Felswände. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele