Sex-Studie

Männer & Frauen werden gleich schnell “heiß”

Wissenschaft
04.10.2006 16:36
Der kanadische Sexualtherapeut Irving Binik wollte es ganz genau wissen: Wie lange dauert es wirklich, bis wir richtig heiß werden? Und: Stimmt es, dass Männer schneller zum Höhepunkt kommen als Frauen? Um Antworten auf seine Fragen zu bekommen, setzte der Forscher sogar Militärtechnik ein.

Irving Binik setzte seinen Versuchspersonen Videobrillen auf, durch die sie eine Video-Montage von Pornografie und Horror-Filmen bis hin zum Best of Mr. Bean und zu Reisevideos sahen. Gleichzeitig richtete er aus einem Nebenraum eine hochempfindliche Wärmekamera auf den Lendenbereich der Probanden. Durch diese Kamera, die sonst nur beim Militär zum Einsatz kommt, konnte Binik genau feststellen, wie schnell seine Testpersonen im Genitalbereich "heiß" wurden.

Das Ergebnis: Männer und Frauen waren gleich schnell erregt. Nach nur 30 Sekunden stieg – infolge verstärkter Durchblutung – die Temperatur im Genitalbereich. Einen ganz kleinen Unterschied zwischen Mann und Frau fand der Forscher dennoch: Männer brauchen im Schnitt elf Minuten, um den Höhepunkt zu erreichen, Frauen kommen erst nach rund zwölf Minuten. Das sei aber ein "statistisch vernachlässigbarer Unterschied."

Mit Hilfe der Ergebnisse der Untersuchung, sollen sexuelle Störungen bei Frauen besser diagnostiziert und behandelt werden. Diese seien bislang nur wenig erforscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele