Champions League

Dortmund gewinnt verrücktes Tor-Festival mit 8:4!

Sport
22.11.2016 22:38

Was für ein Spiel, was für ein Spektakel! Ordentlich in Torlaune haben sich in der Champions League Borussia Dortmund und Legia Warschau präsentiert. Der deutsche Vizemeister schlug den polnischen Meister in einer völlig verrückten und historischen Partie mit 8:4! Historisch? Ja, denn noch nie zuvor sind in einem einzigen Champions-League-Spiel so viele Tore gefallen… Im Video oben sehen Sie, was Dreifach-Torschütze Marco Reus zum Spiel zu sagen hat.

Bereits mit sieben Toren in der ersten Hälfte war der Rekord vom 5. November 2003 eingestellt worden. Damals hatte Monaco das Heimspiel gegen La Coruna nach 5:2-Pausenführung am Ende 8:3 gewonnen. Diese Bestmarke wurde nun mit zwölf Toren eindrucksvoll übertroffen. Dabei hatte sich Gruppe-F-Leader Dortmund sogar einen frühen 0:1-Rückstand eingefangen.

Marco Reus gab nach 185 Tagen Pause wegen Schambeinentzündung und zuletzt Fersenproblemen sein Comeback. Der 27-Jährige führte Dortmund als Kapitän aufs Feld, erzielte drei Treffer (32., 52., 93.) und bereitete zwei weitere vor. Im Parallelspiel setzte sich Real Madrid bei Ronaldos Ex-Klub Sporting Lissabon dank Treffern von Raphael Varane (29.) und Karim Benzema (87.) mit 2:1 durch.

Leicester mit Fuchs locker im Achtelfinale
Englands Meister Leicester erwischte im Heimspiel gegen das punktlose Schlusslicht Brügge einen Traumstart - dank Österreichs Ex-Teamkapitän Christian Fuchs. Der 30-jährige Linksverteidiger hatte mit seinem Vorstoß und perfektem Querpass auf den Torschützen Shinji Okazaki entscheidenden Anteil am 1:0 in der fünften Minute.

Riyad Mahrez verwandelte nach einer knappen halben Stunde einen Foulelfer zum 2:0 (30.). Der Kolumbianer Jose Izquierdo sorgte mit dem Anschlusstreffer für das erste Gegentor Leicesters in der Champions League (52.). Durch den 2:1-Sieg sicherte sich der Fuchs-Klub auch bereits den Gewinn der Gruppe G, da Porto beim Gastspiel in Kopenhagen nicht über ein torloses Remis hinauskam.

Bayer Leverkusen erreicht 1:1 bei ZSKA Moskau
Bayer Leverkusen erreichte bei ZSKA Moskau ein 1:1. Kevin Volland brachte die Gäste in der Arena Chimki bei frostigen minus sieben Grad in der 16. Minute nach einem Lochpass von Ex-Salzburg-Spieler Kevin Kampl in Führung. Der Israeli Bibras Natcho verwandelte für Russlands Meister einen Foulelfer zum leistungsgerechten Endstand (76.). Bei Leverkusen kam von den ÖFB-Legionären lediglich Julian Baumgartlinger zum Einsatz. Österreichs Teamkapitän wurde in der 81. Minute für den mexikanischen Stürmer Chicharito eingewechselt, um die Defensive zu stärken und den Punkt abzusichern.

Monaco stürzt Tottenham ins Tal der Tränen
Nach dem bereits früher am Abend erfolgten Sieg Leverkusens gab es schließlich noch Aufstiegs-Schützenhilfe vom AS Monaco. Der Ligue-1-Vertreter feierte gegen Tottenham einen 2:1-Heimerfolg und ist damit wie Leverkusen in der K.-o.-Runde. Nachdem der kolumbianische Torjäger Radamel Falcao in der elften Minute mit einem Foulelfer an Tottenham-Tormann Hugo Lloris gescheitert war, durfte Monaco kurz nach der Pause erstmals jubeln.

Djibril Sidibe (48.) ließ die Innenverteidigung der Spurs, in der Kevin Wimmer durchspielte, schlecht aussehen und besorgte die Führung. Harry Kane gelang zwar vom Elferpunkt der Ausgleich für Tottenham, doch nur 38 Sekunden später erzielte Thomas Lemar das 2:1 für die Hausherren.

Juventus Turin gewinnt Gruppe-H-Schlager bei Sevilla
Im Gruppe-H-Schlager ging Gastgeber Sevilla gegen Juventus Turin nach einem Volley des Argentiniers Nicolas Pareja, der von der Strafraumgrenze ins kurze Eck abzog, früh in Führung (9.). Doch der Europa-League-Seriensieger musste ab der 36. Minute mit einem Mann weniger auskommen, da Franco Vazquez wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde.

Diese Überzahl nutzte Italiens Rekordmeister. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte traf Claudio Marchisio vom Elferpunkt zum 1:1, womit Sevilla im fünften Spiel erstmals ein Tor kassierte. Dieses Remis hätte Sevilla zum Achtelfinal-Einzug gereicht. Doch im Finish sicherten Leonardo Bonucci (84.) und Mario Mandzukic (94.) "Juve" noch einen 3:1-Sieg und damit das Weiterkommen.

Lyon wahrt mit 1:0 in Zagreb Aufstiegschance
Um dieses muss Sevilla nun wieder einmal zittern, da Olympique Lyon einen 1:0-Sieg beim weiter punkt- und torlosen Salzburg-Bezwinger Dinamo Zagreb feierte. Matchwinner war Alexandre Lacazette (72.). Lyon hat nun mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel am 7. Dezember zu Hause gegen Sevilla die Chance, noch unter die letzten 16 vorzustoßen.

Alle Dienstag-Ergebnisse:
Gruppe E:
ZSKA Moskau - Bayer Leverkusen 1:1 (1:0)
Tore: Natcho (76./Foulelfer) bzw. Volland (16.)
AS Monaco - Tottenham Hotspur 2:1 (0:0)
Tore: Sidibe (48.), Lemar (53.) bzw. Kane (52./Foulelfer)
Gruppe F:
Sporting Lissabon - Real Madrid 1:2 (0:1)
Tore: Silva (80./Handelfer) bzw. Varane (29.), Benzema (87.)
Rote Karte: Pereira (Sporting/65./Tätlichkeit)
Borussia Dortmund - Legia Warschau 8:4 (5:2)
Tore: Kagawa (17., 18.), Sahin (20.), Dembele (29.), Reus (32., 52., 92.), Passlack (81.) bzw. Prijovic (10., 24.), Kucharczyk (57.), Nikolic (83.)
Gruppe G:
Leicester City - Club Brügge 2:1 (2:0)
Tore: Okazaki (5.), Mahrez (30./Foulelfer) bzw. Izquierdo (52.)
FC Kopenhagen - FC Porto 0:0
Gruppe H:
Dinamo Zagreb - Olympique Lyon 0:1 (0:0)
Tor: Lacazette (72.)
FC Sevilla - Juventus Turin 1:3 (1:1)
Tore: Pareja (9.) bzw. Marchisio (45.+2), Bonucci (84.), Mandzukic (94.)
Gelb-Rote Karte: Vazquez (Sevilla/36./wiederholtes Foulspiel)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele