500-Kilo-Stein

Lenkerin (23) fast von Stein erschlagen!

Oberösterreich
23.11.2016 07:00

Es ist ein kleines Adventwunder! Auf der Fahrt ins Fitnessstudio wurden eine Autolenkerin und ihre mitfahrende Freundin von einem herabstürzenden 500 Kilo schweren Felsbrocken fast erschlagen, als dieser in St. Georgen/Gusen knapp vor dem Pkw herabdonnerte.

Für die 23-jährige Michaela Haslinger aus Luftenberg und ihre mitfahrende Freundin, die auf der Gustental Straße auf dem Weg ins Fitnessstudio waren, wird diese Fahrt wohl unvergesslich bleiben. Um 18 Uhr stürzte plötzlich unmittelbar vor ihrem roten VW Polo ein etwa 500 Kilogramm schwerer Felsbrocken auf die Fahrbahn. "Ein Wahnsinn, dass wir so ein Glück hatten und nicht getroffen wurden", berichtet die Sekretärin im "Krone"-Gespräch.

Schon im Sommer donnerte Geröll ins Tal
Die Lenkerin alarmierte die Polizei, diese holte Feuerwehr-Kommandant Johannes Pointner zu Hilfe: "Ich hab' mit  dem Frontlader auf meinem Traktor den Stein weggehoben, nachdem er in zwei Teile zerbrochen war. Hätte der das Autodach getroffen,  wäre es zu einem Unglück mit Toten gekommen." Laut Pointner sind schon im Sommer infolge der heftigen Niederschläge im Gusental Steinbrocken herabgestürzt. Die Straßenmeisterei überprüfte nach dem Vorfall den Hang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele