Traktor überholt

Schiene bohrt sich in Auto – Frau schwer verletzt

Österreich
22.11.2016 17:29

Schwerste Kopfverletzungen hat eine 74-jährige Autolenkerin bei einem Verkehrsunfall in der Oststeiermark erlitten. Die Frau wollte einen Traktor überholen, der vorne Eisenbahnschienen transportierte. Diese übersah die Pensionistin jedoch, woraufhin eines der etwa fünf Meter langen Metallstücke die Windschutzscheibe durchschlug. Die Steirerin wurde am Kopf getroffen, ihr Wagen rollte weiter und krachte gegen eine Mauer.

Zum verheerenden Unfall kam es, als ein 64-Jähriger mit seinem Sohn ein stillgelegtes Sägewerk räumte. Dabei mussten die beiden auch die Eisenbahnschienen abtransportierten und luden diese auf den Frontlader eines Traktors. Mit dem Gefährt machte sich der Ältere danach zum etwa 50 Meter entfernten Lagerplatz auf.

Als er kurz vor dem Ziel nach links auf den Platz abbiegen wollte, setzte die 74-Jährige zum Überholmanöver an - mit fatalen Folgen. Eine der Bahnschienen bohrte sich im Zuge der darauffolgenden Kollision durch die Windschutzscheibe und erwischte die Pensionistin am Kopf. Die Lenkerin wurde sofort bewusstlos, der führerlose Wagen rollte noch etwa 50 Meter weiter, ehe er gegen eine Mauer prallte und zum Stillstand kam.

Die Schwerverletzte wurde aus dem Wagen geborgen und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele