Neue Attraktion

Nervenkitzel auf fünf stählernen Fingern

Oberösterreich
04.10.2006 12:44
Nervenkitzel mit Gänsehaut am Krippenstein: Wie eine stählerne Hand aus Stahl streckt sich die Aussichtsplattform „5fingers“ beim 2100 m hoch gelegenen Pionierkreuz über den 400 Meter tiefen Abgrund. Schwindelfreie können durch einen gläsernen Steg ab Samstag einen atemberaubenden Blick in die Tiefe werfen.

Tief unten spiegelt sich der Hallstättersee, der aus dieser Vogelperspektive recht klein wirkt. Die Attraktion „Fünf Finger“ soll den Krippenstein aus dem touristischen „Dornröschenschlaf“ küssen.

„Jeder der acht Meter langen Finger bietet ein begehbares Abenteuer“, schwärmt Andreas Pangerl, Geschäftsführer der Dachstein & Eishöhlen GmbH. Einer mit Barockrahmen ist Motiv für ein Erinnerungsfoto. Ein Loch im Boden zum Studium des freien Falls. Ein Steg ist mit Fernrohr ausgestattet, ein Trampolin symbolisiert die Freiheit der Berge. Springen verboten…

Geplant ist die Eröffnung der „5fingers“ am Samstag (10 Uhr). Noch fehlt aber die Plattform - der Transport-Hubschrauber musste gestern wegen zu starker Windböen samt tonnenschwerer Ladung abdrehen.

 

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele