Fahrer verhaftet

USA: Sechs Kinder bei Schulbusunfall getötet

Ausland
22.11.2016 10:17

Bei einem schweren Unfall mit einem Schulbus sind am Montag nahe der Stadt Chattanooga im US-Bundesstaat Tennessee mindestens sechs Kinder ums Leben gekommen. Fünf Kinder seien auf der Stelle tot gewesen, ein weiteres Kind sei im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, teilten die Behörden mit. Der Fahrer des Busses wurde verhaftet.

Das Alter der Opfer wurde zunächst nicht genannt. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren nach Medienberichten rund 35 Schüler an Bord von Bus 366 der Woodmore Elementary School. 23 wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Gesundheitszustand von einigen Verletzten wurde als kritisch angegeben. Die Klinik rief über die Medien zu Blutspenden auf.

Bilder im Fernsehen zeigten einen auf der Seite liegenden, schwer zerstörten Bus. Helfer brauchten über zwei Stunden, um alle Opfer aus dem Wrack zu bergen. Zahlreiche Kinder, die den Unfall mit leichten Blessuren überstanden hatten, klammerten sich verstört an ihren Eltern fest.

Es sah aus, als sei das Fahrzeug mit Wucht gegen einen Baum geprallt. "Überhöhte Geschwindigkeit könnte zu dem Unfall geführt haben", sagte Chattanoogas Polizeichef Fred Fletcher zur möglichen Ursache des Unglücks. Die Ermittlungen dauerten an, der festgenommene Fahrer werde befragt.

Busfahrer nach Unfall verhaftet
Dem 24-jährigen Lenker werden mehrere Tötungsdelikte sowie eine rücksichtslose Fahrweise und die Gefährdung von Menschenleben vorgeworfen, berichteten örtliche Medien unter Berufung auf die Polizei. Im Laufe der Ermittlungen könnten in den kommenden Tagen noch weitere Anklagepunkte hinzukommen, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele