Kind geht´s gut

Nach Sturz aus 3. Stock dankt Mutter Schutzengeln

Tirol
21.11.2016 14:58

Sie sind Helden des Alltags - doch von zwei Asylwerbern, die  am Sonntag in Innsbruck-Pradl mit einer aufgespannten Jacke einer Fünfjährige vermutlich das Leben retteten, fehlt jede Spur. Die Mutter: "Ich bin den Schutzengeln meiner Tochter ewig dankbar." Auf die Intensivstation musste die Kleine nur zur Vorsicht.

Aufatmen nach dem Schrecken vom Sonntag: Die Fünfjährige hatte, wie berichtet, den Absturz aus elf Metern Höhe mit einer Bisswunde an der Lippe und geringen Blessuren überstanden. "Sie lag zunächst auf der Intensivstation, aber nur zur Beobachtung. Schon am Montag wurde sie auf die Normalstation verlegt", sagt Johannes Schwamberger, Sprecher der Tirol Kliniken.

Duo kam gerade richtung und reagierte toll

Zu Schutzengeln waren ein Marokkaner (21) und ein Algerier (20) geworden, die beobachtet hatten, wie da Mädchen an der Brüstung herumgeturnt war und sich nicht mehr halten konnte. "Wir haben zwar die Namen der beiden protokolliert, doch sie sind in keinem Melderegister und daher derzeit nicht greifbar", sagte ein Polizist. Falls es zu einem Verfahren kommt (z. B. bei Verdacht der Verletzung der elterlichen Aufsichtspflicht), könnten sie als Zeugen gebraucht werden. Die Fünfjährige war von der Dachterrasse auf die bepflanzte Brüstung geklettert. Als dann der fatale Absturz drohte, reagierten die beiden Asylwerber blitzschnell.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele