Taten auch gefilmt

31-Jähriger missbrauchte 15 Buben: Acht Jahre Haft

Österreich
21.11.2016 13:51

Weil er insgesamt 15 Buben im Alter zwischen zehn und 16 Jahren missbrauchte, ist ein 31-Jähriger am Montag in Oberösterreich zu acht Jahren unbedingter Haft verurteilt worden. Das Urteil ist bereits rechtskräftig, der Mann wird in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingeliefert.

Der schockierende Fall kam im Juli des Vorjahres ins Rollen, als die Eltern eines Opfer Anzeige bei der Polizei erstatteten. Für den Verdächtigen klickten daraufhin die Handschellen. Im Laufe der Ermittlungen, die sich über Monate hinweg erstreckten, wurden dann immer mehr Delikte und auch Opfer des 31-Jährigen bekannt.

Opfer teils mit Geld gelockt
Herangemacht an seine Opfer hatte sich der Verurteilte aus dem Bezirk Freistadt teils über soziale Medien, teils jedoch auch über seinen Bekanntenkreis. Einige der Buben lockte der 31-Jährige dabei auch mit Geld.

Doch es blieb nicht allein beim Missbrauch seiner jungen Opfer, in einigen Fällen filmte er seine perfiden Taten auch noch mit. Zudem besorgte er sich aus dem Internet kinderpornografisches Material.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele