Haare im Mixer

Feuerwehr rettet Kind (3) aus schmerzlicher Lage

Österreich
21.11.2016 13:03

Eine schmerzhafte Begegnung mit einem Handmixer hat am Sonntag ein erst drei Jahre altes Mädchen im Wiener Bezirk Brigittenau machen müssen: Die schulterlangen Haare des Kindes hatten sich derart streng um den Rührstab gewickelt, dass die Feuerwehr zur Rettung der Kleinen anrücken musste.

Gegen 8.30 Uhr wollte eine Wienerin mit ihrer dreijährigen Tochter gemeinsam kochen. Die Frau mischte einige Zutaten in eine Schüssel, um sie dann mit einem Mixer zu vermischen. Kurz nachdem die Mutter das Gerät in Betrieb genommen hatte, kam es jedoch zum Unglück: Die Dreijährige beugte sich über die Schüssel, dabei gerieten ihre langen Haare in den Mixer.

Haarsträhnen bis in Motor gezogen
Noch ehe es der Mutter gelang, das Gerät auszuschalten, hatten sich die Haare des Mädchens fest um beide Rührstäbe gewickelt. Der Mixer hatte sogar einige Strähnen bis in den Motor gezogen, die Kopfhaut des Kindes hob sich dadurch an. Weil es der Mutter nicht gelang, ihr Kind selbst aus der misslichen Lage zu befreien und die Dreijährige zudem unter starken Schmerzen litt, alarmierte die Frau die Rettung.

"Schock setzte Kind zu"
Als das Team der Berufsrettung Wien in der Wohnung eintraf, hatte das Kind vom starken Druck, den das Gerät ausübte, bereits eine Delle am Kopf. "Die Kleine lag in den Armen ihres Vaters. Der Schock setzte dem Kind natürlich zu", so Andreas Huber von der Berufsrettung gegenüber krone.at.

Den Einsatzkräften gelang es rasch, das Mädchen von einem der Rührstäbe zu befreien. Da sich der zweite Stab jedoch ohne passendes Werkzeug nicht von den Haaren des Kindes lösen ließ, wurde die Feuerwehr hinzualarmiert. Die Einsatzkräfte zerlegten schließlich vorsichtig das Gerät und entfernten den Stab von den Haaren des Kindes. Die Dreijährige wurde anschließend zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele