Shitstorm bei AMAs

Gigi Hadid: Rassistische Melania-Trump-Imitation

Adabei
21.11.2016 12:48

Model Gigi Hadid hat bei den "American Music Awards" bei vielen Amerikanern für Empörung gesorgt! In sozialen Medien wird die Schönheit als Rassistin beschimpft, weil sie während der Show den slowenischen Akzent der neuen First Lady Melania Trump imitiert hatte.

Gigi Hadid, die mit dem Komödianten Jay Pharoah die Show moderierte, ahmte während der Sendung mit Grimassen und gespieltem starkem slowenischem Akzent Melania Trump nach. "Ich liebe meinen Ehemann, Präsident Barack Obama. Und unsere Kinder, Sasha und Malia", sagte die 21-Jährige in Anspielung auf die First-Lady-Rede, die die Präsidentengattin fast eins zu eins von ihrer Vorgängerin Michelle Obama übernommen hatte.

Pharoah sagte später als Donald Trump: "Ich liebe Bruno Mars. Ich weiß nicht, welche Hautfarbe er hat, also kann ich ihn nicht abschieben. Aber schaut mal, er sieht aus wie Mogli aus dem 'Dschungelbuch'. Ich liebe das Lied 'Uptown Funk'. Darin geht es nur um mich. Im Original heißt es 'Uptown Trump'."

Bei vielen Zuschauern der Show stieß diese Aktion allerdings auf Unverständnis. Besonders Hadid musste nach ihrem Debüt als Show-Gastgeberin viel Kritik einstecken. Auf Twitter hagelte es Kommentare, die sie als respektlos und rassistisch bezeichnen.

"Melania Trump wird die First Lady von Amerika werden. Das war die höchste Form von Respektlosigkeit, die nur möglich war", so der Tenor. Andere sagen: "Bleib beim Modeln, du kannst absolut nicht schauspielern!" Scheint so, als sei die gewagte Satire-Vorführung nicht bei allen gut angekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele