Zeitreise zurück

“Bobo-Linie” 13A: Am Mittwoch mit Doppeldecker-Bus

Nachrichten
22.11.2016 11:25

Früher war nicht alles besser, aber vieles schöner. Die Autobusse zum Beispiel. Wer weiß schon noch, dass zwischen 1960 und 1990 auf der "Bobo-Linie" 13A Doppeldeckerbusse verkehrten - und so der City ein bisschen London-Feeling bescherten? Am Mittwoch ist es wieder soweit.

Am 23. November um 11 Uhr habt ihr die Chance, ein bisserl Sixties-Feeling zu schnuppern: einer von zwei weltweit noch existierenden "Riesenbabys", der DDH200/43/16, kommt in die Neubaugasse zurück und kann dann natürlich auch innen besichtigt werden.

Und jeder, der sich dann in den Gräf & Stift-Bus verliebt hat, fragt sich: "Wieso fährt heute kein Doppeldecker-Bus" mehr auf der Linie 13A? Die Antwort ist naheliegend, verblüfft aber: Das obere Stockwerk wurde von den Fahrgästen kaum benutzt, weil alle Angst hatten, nicht rechtzeitig aussteigen zu können, das untere Abteil war deswegen meistens überfüllt.
Dennoch: schöner waren die "alten Busse" auf alle Fälle: Am Mittwoch könnt ihr euch davon überzeugen ...

Was meint ihr? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

zet

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele