Payer-Abschied

ORF-Experte Kühbauer: “Wäre gerne Rapid-Coach”

Sport
20.11.2016 16:00

Seine Premiere feierte am Sonntag nicht nur Damir Canadi als Rapid-Coach, sondern auch Didi Kühbauer als ORF-Experte im Stadion bei der Partie Red Bull Salzburg gegen Rapid. Von Fast-Hochdeutsch wechselte Didi schnell in seinen gewohnten, erdigeren Sprachstil und gestand: "Natürlich wäre ich gerne Rapid-Coach geworden, das gebe ich zu." Rainer Pariasek musste schmunzeln, aber das tut er ohnehin fast immer... (Im Video oben sehen Sie Canadis erste Trainingseinheit mit Rapid).

In der Tat hatte es Kühbauer gemeinsam mit Canadi in die Endausscheidung bei der Trainer-Bestellung von Rapid geschafft. "Der Präsident hat mich angerufen und ganz fair gesagt, dass sich Rapid für Canadi entschieden hat", erklärte Kühbauer. Und er sagte, ganz staatsmännisch: "Ich wünsche dem Damir alles Gute bei Rapid." Nachsatz: "Vielleicht kann ich meine Tätigkeit als Rapid-Trainer ja irgendwann nachholen." Gescherzt wurde übrigens auch.

Payer sagt "DANKE"
Auch Helge Payer, neuer Tormann-Chef bei Rapid, wurde vor laufender Kamera verabschiedet. Er trug einen Trainingsanzug mit dem Aufdruck "DANKE" auf der Brust, womit er die dreieinhalb Jahre seiner Experten-Karriere beim ORF beschloss und Kühbauer symbolisch sein Mikro übergab.

Kurios, war doch gerade Didi einer der Kandidaten als Helges Trainerboss. Nun ist es aber Damir Canadi, der gleich zu Beginn mit einer neuen Formation überraschte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele