22.000 € Schaden

Häuser geplündert: Ungar (20) in U-Haft

Niederösterreich
20.11.2016 13:03

Niederösterreichisch-ungarischer Kooperationserfolg! Einen Einbrecher, der in den Bezirken Mödling und Melk vier Häuser ausgeräumt hat, forschten Ermittler aus Korneuburg jetzt aus. Deren Kollegen in Ungarn verhafteten den Verdächtigen - und bereits eine Woche später saß der 20-Jährige in Wiener Neustadt.

Perfekte Ermittlungsarbeit: Die Beamten der Diebstahlsgruppe mit Sitz in Korneuburg ließen nicht locker, recherchierten intensiv und konnten dem Kriminaltouristen schließlich in akribischer Kleinarbeit vier Straftaten nachweisen. Innerhalb von nur zehn Tagen soll der 20-Jährige Einbruchsdiebstähle in den Bezirken Melk und Mödling verübt haben. Dabei dürfte der Mann aus Ungarn Geld, Schmuck und Elektrogeräte im Wert von 22.000 Euro gestohlen und zusätzlich einen Sachschaden von 5000 Euro angerichtet haben.

Mittels eines EU-Haftbefehles wurde dann nach dem mutmaßlichen Serientäter gefahndet. Kürzlich nahmen ungarische Ermittler den Verdächtigen fest. Nach bereits einer Woche wurde der 20-Jährige ausgeliefert - nun wartet er in der Justizanstalt Wiener Neustadt auf seinen Prozess.

Noch nicht abgeschlossen sind die Ermittlungen in einem kuriosen Fall: Unbekannte haben in Zehnerviertel in Wiener Neustadt eine Radarbox beschädigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele