Real souverän

Triplepack! Ronaldo gewinnt gegen Atletico mit 3:0

Sport
19.11.2016 22:38

Real Madrid hat die Liga-Negativserie im Derby gegen Atletico am Samstagabend beendet. Die "Königlichen" setzten sich nach zuvor sechs sieglosen Anläufen im Estadio Vicente Calderon verdient 3:0 (1:0) durch. Eine Gala-Vorstellung lieferte dabei Superstar Cristiano Ronaldo ab, der die Partie mit einem Triplepack (23., 71./Elfmeter, 77.) im Alleingang entschied.

Real baute damit die Tabellenführung in der zwölften Runde auf vier Punkte aus, da Verfolger FC Barcelona ohne Lionel Messi zu Hause gegen Malaga über ein torloses Remis nicht hinauskam. Atletico hat als Fünfter jetzt schon neun Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter.

Erster Derby-Sieg seit 2013
Es war der erste Real-Sieg im Duell mit Atletico in der Primera Division seit 27. April 2013. Seit damals hatte es zwei Remis und vier Niederlagen gegeben. Beim letzten Meisterschaftderby im Calderon stand einmal mehr Ronaldo im Fokus. Der Portugiese brachte die Truppe von Trainer Zinedine Zidane etwas glücklich in Führung, sein Freistoß aus 25 Metern wurde vom in der Mauer postierten Stefan Savic unglücklich abgefälscht (23.). Das 1:0 vor der Pause war aber mehr als verdient, Atletico blieb im Gegensatz zum Lokalrivalen ohne Topchance.

Nach dem Seitenwechsel war von den Hausherren mehr zu sehen, im Abschluss fehlte aber die Effizienz. Die passte dafür bei Real. Ronaldo wurde von Savic im Strafraum gelegt, und der Gefoulte selbst vollendete souverän vom Punkt (71.). Sechs Minuten später verwertete der Portugiese auch noch eine ideale Bale-Hereingabe mustergültig. Es war der zweite Saison-Triplepack für den 31-Jährigen nach jenem gegen Alaves am 29. Oktober, nach neun Ligaspielen hält er nun bei acht Toren, inklusive Champions League sind es zehn. In der 83. Minute bekam der Matchwinner seinen verdienten Abschiedsapplaus.

Die Ergebnisse der 12. Runde:
Freitag
Betis Sevilla - Las Palmas 2:0
Samstag
Deportivo La Coruna - FC Sevilla 2:3
FC Barcelona - Malaga 0:0
Eibar - Celta de Vigo 1:0
Atletico Madrid - Real Madrid 0:3
Sonntag
Alaves - Espanyol Barcelona 12.00
Valencia - Granada 16.15
Sporting Gijon - Real Sociedad 18.30
Athletic Bilbao - Villarreal 20.45
Montag
Leganes - CA Osasuna 20.45

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele