4,7 Liter Volumen

MSI Trident: Neuer Gaming-PC im Konsolengewand

Elektronik
21.11.2016 06:13

Konsolen und PCs werden sich immer ähnlicher: Während Sony mit der erstarkten PS4 Pro gegen teure Gaming-PCs antritt, halten die PC-Hersteller mit Spielerechnern für das Wohnzimmer dagegen. Ein besonders kompakter Vertreter dieser Gattung ist MSIs neuer Komplett-PC Trident: Er ist trotz flottem Intel-Prozessor und Nvidias GTX-1060-Grafik klein genug fürs Hi-Fi-Regal.

Die Ausstattung des rund tausend Euro teuren Mini-Komplett-PCs für Spieler mit gerade einmal 4,7 Litern Volumen und 3,17 Kilo Gewicht umfasst einen Core-i5-6400-Prozessor von Intel, acht Gigabyte DDR4-RAM sowie eine Geforce-GTX-1060-Grafikkarte mit drei Gigabyte GDDR5-RAM. Daten landen auf einer 128 Gigabyte großen SSD und einer Festplatte mit einem Terabyte Kapazität, berichtet das Gaming-Magazin "PC Games Hardware".

Eine stärkere Version mit Core i7-6700 und 256 Gigabyte großer SSD kostet rund 1250 Euro, in Zukunft will MSI den Trident auch mit sechs Gigabyte Grafikspeicher und mehr RAM anbieten. Der Hersteller verspricht trotz der leistungsfähigen Komponenten eine vergleichsweise geringe Lautstärke von 31 Dezibel unter Volllast. Verantwortlich dafür soll ein durchdachtes Kühlkonzept mit räumlicher Trennung von CPU und Grafikkarte sein.

Die Anschlussausstattung umfasst HDMI 2.0, zweimal USB 3.0, USB-C und einen Klinkenstecker an der Front, an der Rückseite gibt es außerdem vier USB-2.0- und einen USB-3.0-Port sowie Audio-Anschlüsse, DVI, DisplayPort und zwei weitere HDMI-Ports. Ins Netzwerk wird MSIs Mini-PC über Gigabit-Ethernet oder Gigabit-WLAN eingegliedert, Bluetooth 4.2 ist ebenfalls an Bord. Auf den Markt kommt der MSI Trident voraussichtlich Ende November.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele