In Innsbruck

“Situation rund um Asylheime hat sich beruhigt”

Tirol
18.11.2016 09:16

Asyl-Massenquartiere sind aus polizeilicher Sicht nicht ideal - das hat Innsbrucks Stadtpolizeichef Martin Kirchler heuer nicht nur einmal betont. Hotspot war die mittlerweile geschlossene Unterkunft am Paschbergweg. Inzwischen habe sich die Lage in Innsbruck beruhigt.

Hunderte Polizeieinsätze gab es in den vergangenen 12 Monaten in und rund um die Innsbrucker Asylquartiere - ein wesentlicher Teil entfiel dabei auf das Heim am Paschbergweg, das mit Ende April dicht gemacht wurde.

Einsätze und Delikte um bis zu drei Viertel reduziert

Doch nicht hinter jedem Einsatz steckte auch eine Straftat. Das zeigen die Zahlen der Polizei (siehe Grafik). Ist es dennoch zu einer solchen gekommen, habe es sich meist um Körperverletzungen oder gefährliche Drohungen gehandelt. Mittlerweile hätte sich die Zahl der Einsätze und Delikte um bis zu drei Viertel reduziert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele