Erschreckender Fall

Dealer schenkte zwölfjähriger Steirerin Ecstasy

Österreich
18.11.2016 07:34

Mit zwölf Jahren im Ecstasy-Rausch: Dieser erschütternde Fall eines Mädchens wurde nun von oststeirischen Drogenfahndern aufgedeckt. Die Schülerin gehörte zu 65 Kunden, die Suchtgift bestellten und dieses in Discos kauften oder in angemietete Postfächer zugestellt bekamen. Neben Ecstasy und Speed wurden 2,5 Kilogramm Marihuana verschickt. Die Dealer sind unbekannt.

"Bei einer Kontrolle sind wir auf das Mädchen gestoßen", berichtet ein Beamter der Suchtmittelgruppe Hartberg-Fürstenfeld. "Laut seinen Angaben hat ihm ein unbekannter Dealer eine Ecstasy-Tablette geschenkt." Danach ging es der Zwölfjährigen, wie sie sagt, "sehr dreckig". Sie musste erbrechen und brauchte Stunden, um sich zu erholen.

Das Kind stammt aus desolaten familiären Verhältnissen und ihren Eltern fiel es nie auf, wenn es nachts die Wohnung verließ. Dann fuhr die Schülerin laut eigenen Angaben zur Disco, wo sie Suchtgift bekam und schluckte. "Nicht nur dieser Fall ist erschreckend", sagt ein Polizeibeamter, "erschreckend ist, wie viele naive Leute es gibt, die Suchtgift bestellen und sich damit, ohne nachzudenken, ruinieren."

Landwirt baute Cannabis an
Nach der Anzeige der 65 Konsumenten kamen die Fahnder in der Nähe von Hartberg einem ehemaligen Landwirt auf die Spur. Der alleinstehende 41-Jährige hatte sich vor dem Wohnhaus auf den Anbau von Cannabispflanzen spezialisiert und daraus 2,3 Kilogramm Marihuana gewonnen. Laut seinen Angaben diente das Rauschgift dem Eigenbedarf und war zudem für drei Freunde als Belebung alkoholreicher Abende gedacht. Aus den Joints wird aber nichts, weil die Polizei die Ernte abtransportierte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele