"Nettes Abenteuer"

Frauen überleben 100-Meter-Sturz

Ausland
03.10.2006 16:16
Zwei Frauen haben in Neuseeland einen 100 Meter tiefen Sturz über eine Klippe in ihrem Auto überlebt und zwei Tage auf Rettung gewartet. Touristen entdeckten das Wrack, als sie auf der Südinsel zwischen dem Franz-Josef- und dem Fox-Gletscher Fotos machen wollten, berichtete die Zeitung "New Zealand Herald".

Rettungskräfte befreiten Mutter und Tochter, deren Auto in dichtem Gebüsch zum Stehen gekommen war. Die beiden Frauen im Alter von 72 und 40 Jahren hätten lediglich Schrammen davongetragen, hieß es.

Wie die Frauen berichteten, hatte zunächst niemand auf das Hupen ihres Autos gehört. Sie hätten vergeblich versucht, aus eigener Kraft die steile Klippe zu erklimmen. Nachdem man sie später gefunden hatte, mussten die Retter Bäume fällen, um mit Hubschraubern an das Absturzgelände zu kommen.

Der Helikopter brachte die beiden dann erschöpft, aber nahezu unverletzt in ein Krankenhaus, wo sie wegen Unterkühlung und Dehydrierung behandelt wurden. Geschockt waren sie wohl kaum. Wie ein Rundfunksender berichtete, haben die Frauen die vergangenen beiden Tage als nettes Abenteuer bezeichnet.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele