Verhafteter schweigt

Knochenarbeit für die Ermittler!

Oberösterreich
03.10.2006 09:43
Er schweigt wie ein Grab: der als Brandstifter verdächtige und geständige Feuerwehrmann Manfred L. (18, es gilt die Unschuldsvermutung) aus Höhnhart verweigert auf Rat seines Anwalts jegliche Aussage, schweigt beharrlich. Er sitzt in Ried in U-Haft, zudem soll der Bursch psychiatrisch untersucht werden.

„Sagst du Ja, bleibst du da, sagst du Nein, gehst du heim“ - nach diesem Motto dürfte der Rechtsvertreter seinen jungen Mandanten beraten haben. Manfred L. hatte zwar in der ersten polizeilichen Vernehmung den Brandanschlag auf sein Elternhaus gestanden und das Protokoll auch unterschrieben, doch nun ist sein Redefluss offenbar versiegt.

Der Innviertler soll nun wie der zweite Verdächtige Bernhard B. (20, es gilt die Unschuldsvermutung) aus Gurten psychiatrisch untersucht werden - davon geht zumindest Sicherheitsdirektor Alois Lißl aus: „Es geht um die Bewertung des Geisteszustandes.“

Auf die Ermittler des Landeskriminalamts wartet weiter Knochenarbeit: Weil Manfred L. Stammgast in der Disco des Hotels Danzer in Aspach war, das ebenfalls angezündet worden war, müssen nun die vielen Gäste befragt werden. So soll festgestellt werden, wann Manfred L. dort war.

 

 

 

Foto: Markus Schütz

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele