Starke Leistung

Sybille Bammer kämpft sich in Stuttgart weiter

Sport
02.10.2006 19:33
Sybille Bammer hat sich mit einer starken kämpferischen Leistung für den Hauptbewerb des 650.000-Dollar-Turniers in Stuttgart qualifiziert. Österreichs Nummer 1 lag am Montag in der dritten Qualifikationsrunde schon mit 5:7,2:5 zurück, ehe sie sich gegen die bereits 33-jährige Lisa Raymond (USA) noch mit 5:7,7:6(4),6:3 durchsetzen konnte. Bammer steht damit im Hauptbewerb und trifft dort auf die Slowakin Daniela Hantuchova.

Bammer stand nach glatten Zweisatzsiegen in den ersten beiden Runden allerdings schon vor dem Aus. Die 25-jährige Oberösterreicherin lag gegen die US-Amerikanerin bereits mit 5:7,2:5 zurück. Dann kämpfte sich die Ottensheimerin ins Tiebreak, das sie mit 7:4 für sich entschied. Im dritten Set ging Bammer rasch mit 3:0 in Führung, Raymond kam noch auf 2:3 heran, dann ließ sich Bammer, die zwölf Asse servierte, den Sieg aber nicht mehr nehmen.

Gegen die Weltranglisten-19. Daniela Hantuchova wird es die im Ranking auf Platz 56 liegende Oberösterreicherin aber weit schwerer haben. Die beiden spielen erstmals gegeneinander.

Kusnezowa vierte Spielerin beim WTA-Masters
Als vierte Spielerin nach Amelie Mauresmo, Justine Henin-Hardenne und Maria Scharapowa hat sich Swetlana Kusnezowa für das Tennis-Masters in Madrid (7. bis 12. November) qualifiziert. Die Russin hat in diesem Jahr das prestigeträchtige Turnier in Key Biscayne gewonnen und triumphierte zuletzt hintereinander auf Bali und in Peking.

Damit sind für den Showdown der acht besten Frauen des Jahres, den "Sony Ericsson Championships", noch vier Plätze frei.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele