Do, 26. April 2018

02.10.2006 17:43

Wahlergebnis

Das freie Wort

Die Wahlen sind geschlagen, die Zeit der Versprechungen ist Gott sei Dank vorbei! Nun erwartet das Volk konstruktive Arbeit!

Der von den Meinungsforschern zu sicher verbreitete Wahlsieg der ÖVP hat viele Stammwähler nicht zur Urne schreiten lassen, Abfangjäger gegen Bildungspolitik (Einsparung bei den Schülern und Studenten) hat viele Eltern nachdenklich gestimmt und der von der SPÖ plakatierte Arbeitsplatzmangel (vor allem die Jugendarbeitslosigkeit!) tat sein Übriges.

Nun ist zu hoffen, dass die versprochene Bürgernähe auch Wirklichkeit wird, dass Bürokratieabbau aktiv betrieben wird und wir trotz unseres Ja zu Europa nicht von Brüssel aus in eine Zwangsjacke gesteckt wer-

den.

Wenn es einige Kleinparteien noch schaffen, die Ausländerhetze zu stoppen, könnte sich eine gute politische Kultur in Österreich entwickeln. Es täte auch uns gut, damit wieder mehr Menschen zur Wahl gehen.




Anton Koch, Stainz
erschienen am Di, 3.10.

Das könnte Sie auch interessieren

Für den Newsletter anmelden