"Super Mario Run"

“Super Mario” rennt am 15. Dezember aufs iPhone

Elektronik
16.11.2016 09:15

"Super Mario" klempnert ab kommenden Monat auch auf dem iPhone: Die Smartphone-App "Super Mario Run" kommt am 15. Dezember auf den Markt, wie der japanische Spielehersteller Nintendo am Mittwoch mitteilte.

"Super Mario Run" ist das erste Spiel, das Nintendo speziell für Smartphones und Tablets entwickelt hat. Der Videospielheld läuft darin ganz von allein über Strecken voller Tücken und Fallen. Gamer helfen ihm mit einem Fingertipp auf das Display ihres Geräts, per Sprung Hindernisse zu überwinden, Gegner zu umgehen und den Flaggenmast am Ende jeder Strecke zu erreichen.

Das Spiel wird den Angaben zufolge in zahlreichen Sprachen für 151 Länder und Regionen veröffentlicht und kann zunächst kostenlos ausprobiert werden. Wer aber "unbegrenzten Zugriff" haben will, muss zahlen - und für ein mobiles Spiel gar nicht mal zu knapp, nämlich 9,99 Euro.

"Super Mario Run" erscheint vorerst nur für iPhone, iPad und iPod touch, sofern das Gerät mit iOS 8.0 oder höher läuft. Eine Android-Version soll folgen, einen konkreten Starttermin gibt es bislang allerdings nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele