Racheakt

51-Jährige wollte Haus vom Ex-Mann abfackeln

Tirol
16.11.2016 09:14

Völlig eskaliert ist am Sonntag ein "Scheidungskrieg" in Fieberbrunn! Eine 51-Jährige brach in das Haus ihres Ex-Gatten ein, verschüttete Benzin und wollte alles abfackeln. Der Mann, der sich im Keller versteckte, alarmierte die Polizei - diese konnte ein Feuerinferno gerade noch verhindern.

Heftige Streitereien unter Ex-Partnern sind gewiss keine Seltenheit. Dass aber ein Konflikt so dermaßen eskaliert wie jener am Sonntag in Fieberbrunn, kommt in Tirol nicht alle Tage vor.

Gegen 14.50 Uhr marschierte die 51-Jährige zum Haus ihres Ex-Gatten. Mit im Gepäck: ein mit Benzin vollgefüllter Kanister. "Zunächst versuchte die Frau über die Garage ins Gebäude zu gelangen. Als dies jedoch misslang, schlug sie kurzerhand ein Fenster ein", schildert Ermittler Markus Hammerl vom LKA Tirol.

Ex-Gatte versteckte sich im Keller

Ihr Ex-Mann bekam davon Wind und befürchtete wohl schon, dass seine Verflossene nichts Gutes im Schilde führt. Sofort flüchtete er panisch in den Keller und alarmierte die Polizei.

Die 51-Jährige vergoss in der Zwischenzeit im Haus den Treibstoff. Glück im Unglück: Die Polizei war nur wenige Minuten nach dem Notruf vor Ort. Als die Beamten die Frau ansprachen, zückte sie laut Hammerl ein Feuerzeug aus der Tasche und wollte sprichwörtlich das Haus abfackeln. Ein Feuerinferno konnte aber in letzter Sekunde noch verhindert werden, da ihr ein Polizist das Feuerzeug aus der Hand schlagen konnte.

Untersuchungshaft verhängt

Dem Racheakt gingen offenbar lange Streitigkeiten voraus. Bereits seit Mitte 2015 gehe das Paar gerichtlich getrennte Wege. Die Frau wurde verhaftet und in die Justizanstalt eingeliefert. Mittlerweile wurde über sie die U-Haft verhängt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele