Wer wird Millionär?

RTL-Kandidat scheitert an Hasenhüttl-Frage

Sport
15.11.2016 08:11

Trotz fulminanten Bundesligastart von RB Leipzig sollte Trainer Ralph Hasenhüttl vielleicht doch noch ein bisschen an seiner Bekanntheit in Deutschland arbeiten. Bei der Sendung "Wer wird Millionär" scheiterte ein Kandidat an einer Frage zum österreichischen Coach. Es folgte ein Shitstorm in den sozialen Netzwerken.

"Wer freute sich zu Beginn der Saison bestimmt tierisch auf seinen neuen Trainerposten bei einem Fußballbundesligisten?", so die Frage in der RTL-Sendung.

Zur Auswahl hatte er folgende Antwortmöglichkeiten: Franz Katzenkläpple, Sepp Hundehuus, Ralph Hasenhüttl und Bruno Bärenbüdchen.

Doch statt Ralph Hasenhüttl tippte der Kandidat auf einen gewissen Sepp Hundehuus. Er schied mit 500 Euro aus. "Ich nehme Sepp Hundehuus. Alles andere klingt ja nach Quatsch", war Iordanis Deligiannis, Assistenzarzt aus Lüdenscheid, bei Günther Jauch überzeugt.

Deligiannis hatte sich bis zur 4000-Euro-Hürde hochgearbeitet, ehe er an der vermeintlich leichten Frage scheiterte. Er musste mit 500 Euro die Heimreise antreten und hatte noch keinen einzigen Joker verbraucht. Im Netz wurde seine falsche Antwort heiß diskutiert:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele