Mahlzeit in OÖ

Ganz natürliche Back-Geheimnisse

Oberösterreich
14.11.2016 14:26

Brot, Gebäck und Süßes - die Bio-Bäuerin Anna Pevny aus Niederneukirchen zeigt, wie es mit natürlichen Zutaten gelingt.

Fleiß und unerschöpflicher Ideenreichtum, das ist es, was Anna Pevny (47) aus Niederneukirchen am besten beschreibt. Nach der Übernahme des Bauernhofes 1991 und der Geburt ihrer beiden Kinder Verena (22) und Thomas (20)  hat die ausgebildete Hauswirtschaftslehrerin ihre Backleidenschaft neu entdeckt. "Meine Großmutter und Mutter entstammen einer Bäckersfamilie, und so wurde mir das Herstellen von Brot vielleicht in die Wiege gelegt," schmunzelt die Bio-, Seminar- und Bioinfobäuerin Anna Pevny.

Rasch sprach sich ihre Backkunst herum und sie belieferte erste Bauernläden. "Mit dem Wachsen der Kinder ist auch der Verkauf gewachsen", erzählt sie weiter.

Im Jahr 2000 stellte man komplett auf Bioanbau um und eröffnete später auch eine bäuerliche Bio-Backstube, eine Gastwirtschaft und einen Bioladen. Und aus der jahrelangen Erfahrung ist nun ein Buch entstanden: "Mit ,Natürlich Backen‘ möchte ich meine Back-Geheimnisse mit Vollkornmehl näher bringen - alles ist damit möglich!" Um 24,90 Euro ist es seit 28. Oktober im Hof-Laden und Buchhandel erhältlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele