Fr, 27. April 2018

Tom:

14.11.2016 08:09

Wie lange dauert guter Sex?

Liebe Julie, ich bin 29 und schwer verliebt. Das Problem: Ich komme sehr schnell, manchmal schon nach fünf Minuten. Meine vorherige Freundin hat das nie gestört, sie hat nicht so viel von Sex gehalten. Und ich kannte es nicht anders. Aber nun bin ich mit Agnes zusammen und es ist alles anders. Die möchte nämlich am liebsten den ganzen Tag. Nun meine Frage: Wie lange dauert guter Sex? Tom

Lieber Tom,

In 5 Minuten kann man so einiges machen. Ein Ei zu lange kochen, einen guten Song knapp 1,5 Mal hören, eine Haarkur einwirken lassen. Oder: Sex haben. Denn: Laut Studien dauert ein durchschnittlicher Akt kaum länger. Also: Kein Grund zur Panik!

Je länger, desto besser? Von wegen!
In vielen Pornofilmen beträgt die Durchschnittsdauer des Sexualaktes zirka 45 Minuten. Genauso wenig realistisch ist es aber auch, dass der sexy Gynäkologe über die Patientin herfällt, man von einem Piraten gekidnappt und vergenusszwergelt wird, oder im Wald spazieren geht und auf seinen halbnackten Traummann trifft. Guter Sex dauert in Wirklichkeit gerade mal ein paar Minuten. Das Vorspiel ausgenommen.

Was beim Marathon gefragt ist, ist beim Sex out!
Lange durchhalten - was beim Marathon gefragt ist, ist beim Sex offenbar out. Denn: Bei einer Umfrage der Penn State University haben die befragten Probanden eine Sex-Zeitspanne von drei bis sieben Minuten als "absolut ausreichend" definiert und 10 bis 30 Minuten schon als "zu lange". Die These, dass nur ein mehrstündiges Liebesspiel befriedigend sei, wird damit entsprechend widerlegt. Sex ist schließlich kein Ausdauersport.

Im Zweifelsfall: Nach dem ersten Sprint - Auf in die nächste Runde!
Superpotent und ständig standfest muss nicht sein. Vor allem, weil der selbst auferlegte Druck den Sex nicht besser macht. Daher: Durchaus mal ein leidenschaftlicher Quickie zwischendurch oder Slow-Sex auch ohne Orgasmus einschieben. Und, im Zweifelsfall: Nach einem Sprint einfach in die nächste Runde starten!

Im besten Fall fühlen sich fünf Minuten wie eine Ewigkeit an - weil die Zeit für einen Moment stehen bleibt. Gelingt das, kommt zur Befriedigung auch die Vorfreude. Und bei dieser ist es vollkommen legitim zu fragen: "Wie lange dauert es denn noch?"

In diesem Sinne: Eine Stoppuhr ist kein Sexspielzeug!
Julie

Wolltet ihr schon immer mal was über Sex wissen, habt euch aber nie getraut, zu fragen? Fragt Petite Julie! Schreibt einfach eine Email an julie@krone.at oder schickt ihr eine Facebook-Nachricht. Petite Julie hat bestimmt die richtige Antwort für euch ;)!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Sie haben einen themenrelevanten Kommentar? Dann schreiben Sie hier Ihr Storyposting! Sie möchten mit anderen Usern Meinungen austauschen oder länger über ein Thema oder eine Story diskutieren? Dafür steht Ihnen jederzeit unser krone.at-Forum, eines der größten Internetforen Österreichs, zur Verfügung. Sowohl im Forum als auch bei Storypostings bitten wir Sie, unsere AGB und die Netiquette einzuhalten!
Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.

Kommentar schreiben
500 Zeichen frei
Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen

Für den Newsletter anmelden