Drama auf A13

Beifahrer (40) bei Horror-Crash getötet

Tirol
13.11.2016 13:26

Ein Toter, ein Schwerverletzter: Das ist die traurige Bilanz eines verheerenden Verkehrsunfalls Samstag Früh auf der Brennerautobahn! Kurz vor Innsbruck-Süd fuhr ein Serbe (26) mit seinem VW Golf mit voller Wucht auf einen Lkw auf. Der Beifahrer (40) war sofort tot, der Lenker wurde schwerst verletzt.

"Wie eine Getränkedose zusammengequetscht" - den Einsatzkräften bot sich Samstag Früh ein Bild des Schreckens! Der verheerende Unfall ereignete sich gegen 6.30 Uhr kurz vor dem Bergiseltunnel in Richtung Süden. In einer leichten Linkskurve verlor der 26-Jährige auf der regennassen Fahrbahn aus derzeit noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen roten VW Golf GTI und krachte folglich mit voller Wucht in einen vor ihm fahrenden Lkw mit italienischem Kennzeichen. "Der Wagen geriet dabei regelrecht unter den Sattelauflieger", schildert ein Beamter von der Autobahnpolizei.

Die beiden Fahrzeuginsassen wurden im Wrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mittels Bergeschere herausgeschnitten werden. Für den 40-jährigen Beifahrer kam leider jede Hilfe zu spät - er dürfte sofort tot gewesen sein. "Der Lenker hingegen wurde mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik gebracht. Dort wurde er Samstag stundenlang operiert.

Autobahnabschnitt über zwei Stunden gesperrt

Der italienische Lkw-Fahrer blieb unverletzt, er hat jedoch einen schweren Schock davongetragen. Die A13 musste in diesem Bereich für die Dauer der Aufräumarbeiten mehr als zwei Stunden gesperrt werden - eine Umleitung über Völs/Kranebitten wurde eingerichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele