Zwangspause!

Beat Feuz leidet an Gesichtsnerv-Lähmung

Sport
12.11.2016 22:52

Der Abfahrts-WM-Dritte Beat Feuz leidet an einer Lähmung des rechten Gesichtsnervs. Das gab der Schweizer Skiverband am Samstag bekannt. Feuz habe seit seiner Anreise zum Schneetraining in Colorado an Symptomen gelitten. Umfangreiche Abklärungen am neurologischen Zentrum der Universitätsklinik in Denver brachten nun die Diagnose.

Wie sehr häufig bei dieser Erkrankung sei noch keine Ursache gefunden worden, hieß es. Da der Augenlidschluss mitbetroffen sei, könne der 29-Jährige momentan nicht rennmäßig Skifahren. Wie lange die Genesung dauern wird, könne nicht mit Sicherheit vorausgesagt werden.

Feuz litt laut Angaben des Skiverbandes bereits vor rund 15 Jahren an einer gleichartigen Entzündung des Gesichtsnervs. Damals dauerten die Symptome gut zwei Wochen an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele