Innsbruck

32-jähriger “Waffennarr” dank Tipp aufgeflogen

Tirol
12.11.2016 09:58

Pistolen, Gewehre, Messer, jede Menge Munition, ja sogar eine Armbrust: Die Wohnung eines Innsbruckers (32) glich wahrlich einem Waffenarsenal! Mit seiner Sammelleidenschaft ist nun aber Schluss - ein Tipp ließ den Waffennarren auffliegen. Was er damit vorhatte, ist unklar. Der 32-Jährige, gegen den bereits ein aufrechtes Waffenbesitzverbot bestand, hüllt sich in Schweigen.

Es war ein anonymer Hinweis, der die Polizei kürzlich auf die Fährte des Waffennarren brachte. Nachdem der Tipp eingelangt war, eilten Beamte sofort zur Wohnung des 32-jährigen Innsbruckers, der eigentlich gar keine Gewehre, Pistolen und Co. besitzen dürfte. Doch bereits bei der ersten Routine-Befragung, die quasi an der Türschwelle durchgeführt wurde, erspähten die Polizisten Waffen, die in der Wohnung herumlagen.

Hausdurchsuchung angeordnet

Aufgrund dieser Beobachtungen wurde folglich von der Staatsanwaltschaft sofort eine Hausdurchsuchung angeordnet. Am Donnerstag war es dann auch soweit - und die Beamten dürften wohl ihren Augen nicht getraut haben. Die Wohnung glich einem Waffenarsenal!

Auch Cannabiskraut gefunden

"Im Zuge der Hausdurchsuchung wurden schlussendlich eine Schreckschusspistole, ein Luftdruckgewehr samt Gewehrscheinwerfer, zwei Luftdruckpistolen, vier Messer, eine Armbrust sowie Munition sichergestellt", hieß es am Freitag dazu von Seiten der Polizei. Außerdem sei auch Cannabiskraut gefunden worden.

"Er verweigert die Aussage"

Was der Mann mit seiner Sammlung vorhatte, ist derzeit unklar. "Er verweigert die Aussage", schildert Polizei-Sprecherin Marlies Zoglauer. Der Innsbrucker wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele