Deutschland-Fußball

Riesengedränge in der Tabelle

Fußball
01.10.2006 19:40
An der Spitze der deutschen Fußball-Bundesliga herrscht ein Riesengedränge: Nach der 6. Runde liegen mit Hertha BSC, Nürnberg, Bremen, Bayern und Schalke 04 gleich fünf Klubs gleichauf (jeweils 10 Zähler). Platz eins hat sich am Sonntag Hertha BSC mit einem 2:2-Heimremis gegen den VfB Stuttgart geholt. Schalke verpasste mit einem 1:3 auswärts gegen Leverkusen den Sprung an die Spitze.

Hertha, am Donnerstag im UEFA-Cup überraschend an Odense gescheitert, drehte in der tollen Anfangsphase durch Friedrich (9.) und Pantelic (14.) den raschen Rückstand durch Gomez (4.), die Stuttgarter glichen jedoch noch durch Cacau (57.) aus.

Berliner bleiben hart mit sich selbst
Trotz Platz eins war bei den Berlinern von Euphorie nichts zu spüren: „Dafür können wir uns überhaupt nichts kaufen. Wir hätten lieber zwölf Punkte und wären dafür Zweiter oder Dritter. Die Tabelle hat überhaupt keine Aussagekraft“, so Mittelfeldspieler Neuendorf, der mit seiner Truppe am kommenden Wochenende auswärts gegen die Bayern antreten muss.

Ein Riesengedränge
Wie eng es in der Tabelle zugeht, zeigt auch die Tatsache, dass die auf Platz 14 liegenden Mainzer nur drei Punkte hinter dem Quintett an der Spitze liegen. Leverkusen mit dem überragenden Doppel-Torschützen Castro hat Schalke die zweite bittere Lektion innerhalb von drei Tagen erteilt. Der 19-Jährige traf beim hochverdienten 3:1 gleich zwei Mal (28., 47.), dabei waren die Schalker durch Bordon (7.) in Front gegangen. Die Entscheidung besorgte Ramelow (56.). Schalke war am Donnerstag im UEFA-Cup an Nancy gescheitert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele